Bento Nr. 111 Picknick-Bento zum Nikolaus

Bento Nr. 111 Picknick-Bento zum Nikolaus

Loading...

Da ich ja zum 100. Bento nichts besonderes zustande bekommen habe, war ich bemüht dies nachzuholen. Dieses Bento habe ich für einen Ausflug zum Nikolaus gemacht. Es war natürlich passend, dass mein 111. Bento genau auf Nikolaus gefallen ist. Hierfür konnte ich mal meine Sakura Picnic Box verwenden. Die einzelnen Rezepte werde ich in den nächsten Tagen posten.

In die untere Schale kamen verschiedene Sorten Sushi. Ich hatte Thunfisch- und Gurken-Maki, Futo-Maki mit Surimi, Gurke, Möhre, Shiitake und Tamago gemacht. Außerdem hatte ich noch Ura-Maki mit Lachs, Gurke und Frischkäse sowie Lachs-Temari zurecht gemacht.

In die obere Schale habe ich Brotröllchen mit Thunfischcreme, Glasnudel-Algen-Salat und Tamagoyaki gepackt.

Außerdem kamen auch noch Tamago- und Thunfisch-Nigiri mit.

Als Nachtisch habe ich süßes Bananen-Sushi mitgenommen. Normalerweise kommen hier noch geröstete Kokosflocken obenauf aber ich habe einfach keine zu kaufen bekommen und ich hatte auch nicht wirklich die Zeit durch mehrere Läden zu rennen. Na ja man merkt, es ist Vorweihnachtszeit.

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top