Erdbeeren mit süßem Basilikumpesto und Joghurt

Erdbeeren mit süßem Basilikumpesto und Joghurt

Loading...

Ich wurde heute Morgen von unerwarteten Besuchern überrascht, die zum Mittag bleiben wollten. Also schnell den Kühlschrank gecheckt, was man so schnell zaubern könnte aber da sah es doch sehr übersichtlich aus – Erdbeeren und Joghurt habe ich dann doch noch gefunden. Zum Glück habe ich immer Bolognese in der Tiefkühltruhe, so stand das Menü schnell fest:
Pasta mit Bolognesesoße und  Erdbeeren mit Joghurt

Die Erdbeeren mit Zucker und etwas Zitronensaft marinieren und den Joghurt leicht süßen.
Damit das Dessert nicht so alltäglich wurde, habe ich noch ein süßes Basilikumpesto zubereitet, von dem möchte ich das Rezept posten. Das eigentliche Rezept stammt von Ralf Zacherl aber wie immer habe ich mich nicht daran gehalten und es abgeändert. Vor allem habe ich das Öl weggelassen, so hat es mir besser geschmeckt.

Zutaten :

:
Basilikumblätter (zwei Hände voll)
Mark einer Vanilleschote
1 Eßlöffel Honig
4 Eßlöffel gemahlene Mandeln

Alle

Zutaten :

im Mixer feinzerkleinern und schon ist ein ungwöhnliches aber leckeres Pesto fertig, dass nicht nur zu Erdbeeren passt.
Erdbeeren mit süßem Pesto kann man auch ins Bento packen, wie z. B. hier – total lecker.


Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top