Es ist wieder so weit – meine Pralinenwerkstatt ist eröffnet

Es ist wieder so weit – meine Pralinenwerkstatt ist eröffnet

Loading...

Eigentlich ist mir so gar nicht danach an die Pralinenproduktion zu gehen. Ich finde es auch nicht wirklich weihnachtlich und ich weiß nicht warum das gerade so ist, denn kalt ist es ja schon.

Aber da hilft alles Gejammere nicht, die

Zutaten :

sind bereits gekauft und alle warten auf ihr jährliches Pralinengeschenk. Die letzten Tage habe ich mir überlegt, was für Sorten es dieses Weihnachten geben soll. Das Rennen gemacht haben:

* Calvados-Trüffel
* Mango-Trüffel
* Johannisbeer-Trüffel
* Tiramisu-Trüffel
* Nougatpralinen
* Brombeer-Nougatpralinen
* Kirsch-Balsamico-Trüffel
* Bratapfel-Pralinen
* Himbeer-Marzipan-Pralinen
* Zartbitter-Knusper-Trüffel
* Rumkugeln
* Trüffel vom roten Weinbergpfirsich

Und dann werde ich noch zwei Spezialpralinen zubereiten, die nicht für den breiten Geschmack sind (ich würde sie auch nicht essen) aber ich habe dafür zwei Abnehmer. Das werden beides Whiskey-Trüffel. Einmal mit Ardbeg (Single Islay Malt Scotch Whisky) und rosa Pfeffer und zum zweiten mit einem Dimple (The Original 15 Year Old Blended Scotch Whisky) und feiner Orangenschoki.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top