Fruchtiger Feldsalat mit Sprossen

Fruchtiger Feldsalat mit Sprossen

Loading...

Heute mal einen kleinen, schnellen Salat, den man als Vorspeise genießen kann oder auch mit etwas Baguette als leichtes Gericht, dann würde ich aber die Menge verdoppeln. Diesen Salat habe ich in einem Kochforum entdeckt und den hat es jetzt bei uns schon einige Male gegeben und er war immer sehr schmackhaft.

Zutaten :

:
150 g Feldsalat
2 Orangen
50 g gemischte Sprossen
100 g Naturjoghurt
1 Zitrone
2-3 Esslöffel Ahornsirup
1 Esslöffel Olivenöl

Zubereitung :

:
Zuerst den Feldsalat und die Sprossen gründlich waschen und trocken schleudern. Die Orangen schälen und filetieren.

Die Zitrone auspressen, den Saft auffangen und etwas Schale abreiben, beides mit dem Joghurt, dem Öl und dem Ahornsirup zu einem Dressing verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.

Feldsalat, Sprossen und Orangenfilets miteinander mischen und mit dem Dressing nappieren. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top