Kalt gerührter Mango-Aufstrich mit Tongabohne

Kalt gerührter Mango-Aufstrich mit Tongabohne

Loading...

Seit ich das erste Mal einen kalt gerührten Aufstrich zubereitet habe, bin ich ein echter Fan. Dadurch, dass die Früchte nicht gekocht werden müssen, haben diese Aufstriche das volle Aroma und die Farben sind der Hit, wie man bei diesem Erdbeer-Aufstrich sehen kann.

Ich hatte eine wirklich sehr aromatische Flugmango bekommen. Da diese sehr süß war, musste ich noch etwas Limettensaft zugeben, um den Geschmack rund zu bekommen.

Zutaten :

für zwei Gläser á 150 ml:
250 g Mango (geschält gewogen)
1/2 Limette
1 Packung Gelierzucker 1:2 ohne Kochen
Tongabohne

Zubereitung :

:
Die Limette auspressen und mit der Mango zusammen pürieren. Etwas Tongabohne in das Mangopüree reiben. Dann den Gelierzucker dazu geben und alles noch einmal gründlich pürieren.

Den Aufstrich in zwei sterilisierte Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top