Wiener Schitzel mit Kartoffelsalat

Wiener Schitzel mit Kartoffelsalat

Loading...

Die Schnitzel habe ich genauso wie hier zubereitet, denn so schmecken sie mir am besten. Bei den Teilchen habe ich mich übrigens selbst an die Bratpfanne gestellt, denn hier wäre mir der Wareneinsatz zu groß gewesen, wenn die Dinger verbrannt wären.

Für den Kartoffelsalat hatte ich mir eine schöne leichte Version ausgewählt, denn in unserem Kochprojekt solle es ja um gesunde Küche gehen.

Zutaten :

:
600 g Kartoffeln (festkochend)
3 Frühlingszwiebeln
250 ml Gemüsebrühe
2 Esslöffel Essig
4 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 Teelöffel Honigsenf
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker

Zubereitung :

:
Zuerst die Kartoffeln waschen und mit der Schale ca. 20 Minuten kochen.

Derweil die Zwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden. Dann aus Essig, Öl, Senf, Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing zubereiten. Die Zwiebeln unterheben.

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Das Dressing darüber geben, alles gründlich vermischen und mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top